Eigentlich ist es kaum zu glauben, wo doch der Sommer 2011 noch nicht einmal ganz zu Ende ist. Doch tatsächlich gehen in der Reisebranche bereits jetzt die Planungen für die Urlaubtrends des nächsten Jahres los. Klar ist bei den Experten: Auch 2012 werden die Deutschen Reiseweltmeister bleiben. Viele werden sich im kommenden Sommer ins Ausland begeben, aber mindestens genauso viele werden auch Urlaub in Deutschland machen. Nach wie vor ist unser eigenes Land auch unser liebstes Reiseland.
Allein die stichpunktartige Auflistung der möglichen Urlaubsorte und Aktivitäten zeigen die enorme Bandbreite, die Deutschland zu bieten hat: Ein Spaziergang durch das Wattenmeer der Nordseeküste, ein Besuch in Lübeck mit einer der schönsten Altstädte Deutschlands, eine Städtereise nach Frankfurt oder Hamburg, ein Hausboot auf der Müritz, eine Flusskreuzfahrt über den Rhein, eine Wanderung durch das Elbsandsteingebirge, ein Urlaub im Grünen auf einer bayrischen Alm oder entspannte Tage am Bodensee.
Die Planungen für den Urlaub 2012 können beginnen – wie Sie sehen, gibt es in unserem Land viel zu entdecken!