Dazu dient eine Erholungsreise einmal abzuschalten und sich vom Stress des Alltags zu erholen. Aber richtiges Entspannen will gelernt sein.

Körper samt Geist brauchen mindestens drei Wochen für eine richtige Erholung. Denn ein Jetlag führt oftmals zu einer Belastung des Organismus, kann sich dabei eine Reise in eine andere Zeitzone negativ auswirken. Man sollte daher lieber drei bis vier Wochen Urlaub an Nord- oder Ostsenn machen, anstatt zwei Wochen in Übersee, wenn er stark gestresst ist.

Es ist zudem nicht immer gleich möglich, sich von einem Tag auf den anderen auf Entspannung umzustellen. Daher wird empfohlen in der ersten Urlaubswoche aktiv zu sein und zum Beispiel sportliche Aktivitäten oder Besichtigungstouren zu unternehmen und es danach in der zweiten Woche ruhiger angehen zu lassen.

Weil jeder andere Erwartungen samt Ausflugsziele hat, ist Stress häufig vorprogrammiert, falls man gemeinsam in den Urlaub fährt. Es ist deswegen sinnvoll, schon vor dem Urlaub untereinander abzuklären, was man unternehmen möchte. Sofern man ab und zu einmal getrennte Wege geht, ist es dabei nicht weiter schlimm.

Topics #Last-Minute #Praktische Tipps #Reibungslose Reise